Arbeitskreis Mitgliederentwicklung hat die Arbeit aufgenommen - wer möchte sich einbringen?
Der neue Arbeitskreis (AK) Mitgliederentwicklung in der HRSON hat erstmals getagt. Der AK wird vom HRSON-Vorsitzender Olaf Denecke geleitet. Mit dabei sind derzeit Dieter Hunstock, Projektbeauftragter 5-a-Side, Anika Engler vom AK Beachhandball, Volker Schneemelcher für das Ressort Jugend und den AK Gesellschaftliches Engagement sowie Jugendsprecherin Bele Metzner. Zukünftig kommen Lena Klemm für den Bereich Schulsport und Tanja Moser für den Bereich Kita dazu. Anschließen werden sich auch die beiden weiteren Jugendsprecherinnen Hanne Siegel und Jil Siedentop. Auch der Bereich Schiedsrichterwesen soll einbezogen werden – auch und gerade mit Blick darauf, dass die Saison 2023/2024 im Handballverband Niedersachsen-Bremen (HVNB) zum Jahr des Schiedsrichters ausgerufen wurde.
Als erste Ergebnisse des AK sollen Maßnahmen mit Event-Charakter ins Auge gefasst werden, beispielsweise im Bereich „Alternative Spielformen“ wie 5-a-Side, Beachhandball für Kinder oder die Spiel-mit! Tour des HVNB. Hinzukommen sollen noch Aktionen in Grundschulen und Kitas.
Diese ambitionierten Ziele sollen mit der Fachkompetenz und den Ideen der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfolgt werden. Außerdem gibt es die Zusage des HVNB für eine Zusammenarbeit mit deren hauptamtlichen Referenten.
Den Vereinen der Handballregion Süd-Niedersachsen sollen sämtliche Angebote ebenfalls zugänglich gemacht werden.
Wer sich im AK Mitgliederentwicklung aktiv einbringen möchte, wendet sich direkt an Olaf Denecke unter (0151) 28825927 oder